top of page

Berlin – Zwischen Klischee Und Vorurteil

Als ich überlegte welcher Städtetrip sich wohl noch lohnen würde bevor ich ins Auslandssemester starte, war eigentlich sofort klar, dass es Berlin werden würde. Und wie es eben meistens ist, hat man mit spontanen Entscheidungen am meisten Freude. So konnte ich ENDLICH, nach unglaublichen DREI Jahren die liebe Catalina und ihre Mama wiedersehen und die tolle Stadt Berlin erkunden.


Berlin mag nicht so pittoresk und mondän sein wie andere Hauptstädte, aber irgendwie hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. In Berlin gibt es nichts was es nicht gibt und die Stadt war ganz anders, als ich erwartet habe. Ich denke, dass viele ein schlechtes Bild von Berlin im Kopf haben, das hauptsächlich wohl vom Fernsehen geprägt wurde, aber Berlin kann man garantiert in keine Schublade stecken, denn bei der unheimlichen Größe und Diversität der Stadt, fällt es schwer, sich eine einheitliche Meinung zu bilden. Jeder Winkel ist anders, jeder Tag ist anders, jeder Mensch ist anders, aber eines spürt man überall: die große Wertschätzung der Freiheit und Gemeinschaft.







Comments


17875458280468974.jpg

viktoria

Danke, dass ihr euch Zeit nehmt um hier zu sein. 

Wollt ihr mehr über mich erfahren?

.auf dem Laufenden bleiben.

Merci!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest
bottom of page