top of page

Modezauber Paris

Was ist dran, am „Modezauber Paris“? "OMG, muss ich mich komplett neu einkleiden, damit ich dort nicht sofort als Tourist angesehen werde?", "Muss ich CHANEL und DIOR tragen?", "Werde ich total uncool sein?" "Hilfeee!"

Fragen über Fragen und ich kann nur sagen... Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Natürlich gibt es in Paris, wie in jeder Großstadt, sehr ausgefallene Klamotten zu sehen. Und eines muss man sagen: Paris hat seinen ganz eigenen Stil und ja, man kann viele Menschen sofort aufgrund ihres Outfits als Pariser einstufen. Es gibt dort schließlich auch die schicksten Läden und exklusivsten Boutiquen der Welt. Das Preisniveau ist natürlich dementsprechend. Franzosen haben auch im Bereich Mode viel übrig für Qualität und Nachhaltigkeit, Qualität geht über Quantität. Das ist bei Wein, Käse, Schokolade und auch bei den Portionen der Haute Cuisine der Fall! :-)



Doch das Wichtigste ist nicht unbedingt, das Teuerste zu tragen (man findet auch bei ZARA und Co. oft sehr schicke Stücke à la Parisienne). Viel wichtiger ist es, einfach mal über seinen Schatten zu springen und etwas anzuziehen, das man eigentlich total cool findet, aber sich trotzdem noch nicht getraut hat, damit aus dem Haus zu gehen. Es wird sicherlich belohnt, mit ein paar kritischen aber auch neidischen Blicken. Pariser sind nicht alle reich und kaufen nur bei Designern, sondern haben einfach den Mut, schlichte Dinge so zu kombinieren, wie es ihnen gefällt, nicht wie es die Etikette vorgibt. In Wahrheit kümmern sie sich nämlich gar nicht so darum, en Vogue zu sein. Vielmehr versuchen sie einfach, mit gepflegten, schlichten Pieces eine Leichtigkeit zu versprühen, die den bekannten Chic und Charme ausstrahlt.


Und natürlich, wie überall, gibt es auch total uncoole oder einfach „normale“ PariserInnen. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. :-)

Comentários


17875458280468974.jpg

viktoria

Danke, dass ihr euch Zeit nehmt um hier zu sein. 

Wollt ihr mehr über mich erfahren?

.auf dem Laufenden bleiben.

Merci!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest
bottom of page